-Über mich

-Zerstörte Grenzen

-Sucht

-Wut

-Warum das alles?

-Gott?

-Liebende Arme meines Gottes

-Vergebung

-Wenn Verletzungen heil werden

-Kontakt/Links

-Bücher/CD

Liebeshunger

Buckrücken:

Wenn Essen zur Sucht wird, ist es mit „ein bißchen mehr Willenskraft" nicht getan. Denn hinter dem Zwang zum übermäßigen Essen verbirgt sich ein vielschichtiges Problem - ein Hunger des Herzens, der gestillt werden will. Und nur dann, wenn die Zusammenhänge zwischen der emotionalen Not und der Eßstörung erkannt werden, ist wirksame und dauerhafte Hilfe möglich.
Aus ihrer klinischen Erfahrung heraus decken die Autoren die oft verborgenen Ursachen auf, die zur Eßsucht führen. Sie helfen, den Kreislauf der Abhängigkeit zu verstehen, und erläutern mit dem „Zehnstufenplan" ein bewährtes Programm, um körperlich, seelisch und geistlich zu gesunden. Erprobte Schritte zur Überwindung einer Sucht, die immer mehr um sich greift!

Dr. Frank Minirth und Dr. Paul Meier sind die Gründer einer der größten Psychiatrischen Kliniken der Welt mit Hauptsitz in Dallas und Niederlassungen in mehreren Staaten der USA.
Dr. Minirth ist Vertreter des Amtes für Psychiatrie und Neurologie in den USA.
Dr. Meier erwarb mehrere Doktorgrade auf dem Gebiet der Medizin und Psychiatrie an verschiedenen Universitäten der USA.
Dr. Hemfelt ist Psychologe und hat sich auf die Behandlung von zwanghaftem Verhalten wie Medikamentenabhängigkeit und Eßstörungen spezialisiert.
Dr. Sneed ist Ernährungsberaterin an der Minirth-Meier-Klink.

 

(Naja, die Amerikaner trumpfen ja gerne auf... Aber ist echt gut, das Buch - hab ich allerdings vor ein paar Jahren das letzte Mal gelesen.)

 

Zurück

1