This page hosted by GeoCities is my Host Get your own Free Homepage

Draco Flameus - Der Feuerdrache
Allgemeines
Draco flameus ist die seltenste der drei großen Arten. Er ist außerordentlich schwer zu beobachten und zu studieren, da sein Lebensraum für den Menschen unzugänglich ist.
Ihr Lebensraum ist das glutflüssige Innere aktiver Vulkane. In diesen lodernden Welten aus weißglühender Lava herrscht der Drachenvater - hier finden auch Brautwerbung und Paarung statt - Rituale, die kein Mensch je zu Augen bekommen wird.
Der Drache verbringt seine gesamte Jugend in dieser Umgebung, erst als Erwachsener begibt er sich für seltene Jagdausflüge in die Außenwelt. Sie sind absolute Nachttiere, und sind nur an klaren, trockenen Tagen am Himmel zu sehen, wo sie wie Flammenbälle über den Himmel donnern.
Wasser und Luftfeuchtigkeit sind für diese Drachen der sichere Tod. Sie erkranken sofort an "Schuppenkorrosion" - die nur selten nicht tödlich endet.
Auf seinen Jagdausflügen kann ein einziges Exemplar dieser titanenhaften Wesen ganze Landstiche in für ihn angenehme Umweltbedingungen legen. Er verspeist die verkohlten Überreste der Tiere dann genüßlich aus der Asche.
Draco falmeus verfügt über einen zweiten Magen in dem er Phosphor und Methan speichert. Diese Gemisch entzündet sich an der Luft zu einer alles versengenden Wolke aus glutheißem Odem.
Seine Lieblingsspeise sind Kohlenwasserstoffe, von denen er gewaltige Mengen verschlingt. Außerdem benötigt er diese Stoffe zur Pflege seines schützenden Panzers. Dies ist keine Eitelkeit, sondern eine absolute Lebensnotwendigkeit.
Hat einmal die Schuppenkorrosion angefangen, kann die Lava das ungeschützte Fleisch des Drachens verbrennen - und dieser verbrennt qualvoll von innen heraus.
Sein Verbreitungsgebiet war von Island aus bis hinunter nach Irland, Schottland und England erstreckt.
Die mysteriösen Feuerdrachen herrschen über das Feuer und alle in ihnen lebenden Kreaturen.
Fortpflanzung
nichts bekannt - und nichts das Ihr Menschen unbedingt sehen und wissen müßt.
Lebensumfeld
Draco flameus ist die einzige Drachenart, die nicht von dem Menschen direkt angegriffen werden kann - es gibt im Prinzip keine Möglichkeit diese flammenden Wesen zu töten als sie mit Schuppenkorrosion zu infizieren.
Kein Wesen, Beistand eines Obersten Wesens oder nicht, überlebt die mehreren tausend Grad Celsius, die der Feuerdrache als lebensnotwendig betrachtet.
Alle Feuerspeienden Drachen von denen je berichtet wurde sind die großen Erdrachen oder Seedrachen.
Feuerdrachen sind um längen vernichtender als das eine angegriffene Stadt noch als solche zu erkennen gewesen wäre - nach einem Angriff eines Feuerdrachens.


Zurück
last updated: 12-11-1997 1