Kneipentips für Regensburg

Murphy's Law
Geniales Irishpub in der Regensburger Innenstadt. Wenn man Glück hat, spielt sogar life-Musik. Auch für größere Gruppen geeignet. Das Bier gibts mit Kleeblatt oder Harfe (im Schaum). An sich ein ganz normales Pub, aber die Atmosphäre macht's zu was Besonderem.

Gaffel-Kölsch
Einzige Kölsch-Kneipe in Regensburg. Man sollte besser gleich um 20 Uhr da sein, wenn's aufmacht, da die Kneipe ziemlich klein ist. Kölsch-Zeit ist bis 22 Uhr, der Kranz kostet bis dahin 18 DM. Mit einzelnen Gläsern erst gar nicht anfangen, sonst kommt der Wirt mit dem Nachschubholen nicht mehr nach!

Goldene Ente
Im Sommer der Klassiker unter den Biergärten. Liegt gleich an der Donau. Gutes Bier, gutes Essen, Schatten durch die Kastanienbäume (die sind nur im Herbst gefährlich, wenn sie Kastanien abwerfen, aber wozu gibt's schließlich Bierdeckel!)
Genau das richtige an einem heißen Sommertag! Falls es mal regnet gibt's natürlich auch eine geschlossene Kneipe.

Hinterhaus
Gemütliche Rustika-Kneipe in der Innenstadt, mit guter Speisekarte und Getränkeauswahl. Oft finden hier Live-Konzerte statt, dann sollte man rechtzeitig genug da sein, um noch einen Platz zu bekommen. Einfach auf Ankündigungen im 'Logo' oder in der 'Stadtzeitung' achten.

Uni-Te (oder 'unity')
Ca. 500 Meter von der Uni entfernt und vor allem bei schlechtem Wetter oder im Winter ein Volltreffer. Gute Getränke- und Speisekarte. Besonders die Salate sind super lecker! - Und die Preise sind studentenfreundlich.
Nachdem das 'Drüber' es zum Uni-t wurde, änderte sich allerdings die Inneneinrichtung von rustikal gemütlich auf momentan noch etwas kühl. Die Speise- und Getränkekarte ist aber die gleiche geblieben (glaub ich zumindest)

home
tips 1