Ein neues Leben

by Joar



Prolog

Die Lexx flog mit Höchstgeschwindigkeit durchs All und entfernte sich dabei immer mehr von dem Punkt, an dem noch vor kurzem der fraktale Sog eine Grenze zwischen, dem Universum des Lichts und der Dark Zone gebildet hatte. Nun aber, nachdem der fraktale Sog bei der Kollision mit dem Gigaschatten, einer Insektoiden Vernichtungswaffe welche die Größe und Vernichtungskraft der Lexx um ein tausendfaches übertraf, zerstört worden war, gab es keine bekannte Verbindung mehr zum Universum des Lichts und die Lexx war mit ihrer Crew in der Dark Zone gestrandet.


Gesteuert wurde die Lexx von Stanley Tweedle. Er war ein Aushilfskurier der Ostrol B Paar-Rebellen, fiel aber, als er für sie Arminosäurecodes schmuggeln sollte, den Piraten Feppo und Smoor in die Hände. Diese fanden bei ihm die Codes und schoben ihn in den Cluster ab, wo er als Wachmann vierter Klasse Dienst tun mußte. Aufgrund einer Befehsverweigerung sollte er aber entkörpert werden. Von den Ostrol B Paar-Ketzern, die bei dem Versuch die Lexx zu stehlen getötet wurden, erhielt er den genetischen Schlüsssel, welcher gebraucht wird um die Lexx steuern zu können.

Bei ihm war Zev Bellringer von B3K.Weil sie als Kind nicht der Norm entsprach, sie war unglaublich häßlich, wurde sie von ihren Eltern in ein Holoheim abgeschoben.Dort mußte sie in einem Käfig leben und wurde von holographischen Erzieherinnen beaufsichtigt. Sie sollte einen Tempeljüngling heiraten, der sie aber wegen ihrer Häßlichkeit nicht haben wollte. Zev schlug ihn darauf nieder und wurde vor das Hologericht auf dem Cluster gebracht. Dort wurde sie dazu verurteilt in eine Liebessklavin umgewandelt zu werden, aber es lief schief. Zwar wurde ihr Körper in eine aufregende und schöne Form gebracht, aber sie wurde dabei mit einer Clusterechse gekreuzt und die für sie bestimmte Liebesdroge erhielt der Roboterkopf 790, der seitdem unsterblich in sie verliebt ist. Auch er ist jetzt an Bord der Lexx.

Außer Stan, Zev und 790 war nur noch Kai, der Letzte der Brunnen-G Zivilisation an Bord.

Vor über 2000 Jahren kämpfte sein Volk gegen Seinen Schatten, doch die Brunnen-G wurden von ihm, bis auf Kai, restlos ausgelöscht. Kai selbst wurde von Seinem Schatten erdolcht und seiner Aura und damit auch seiner Erinnerungen und seines eigenen Willens beraubt. Sein Körper wurde von Biogenetikern umgewandelt, damit Kai durch künstliches Blut, sogenammtes Protoblut, in einem lebensähnlichen Zustand gebracht werden konnte, wann immer Sein Schatten ihn benötigte, um Rebellen oder andere Ketzer zu töten, die es wagten sich dere Liga der 20 000 Planeten zu wiedersetzen. Die restliche Zeit verbrachte er in einer kryogenischen Leichenkammer, einer Art Tiefkühltruhe für Untote, bis Sein Schatten ihn losschickte, um Zev, Stan und die anderen Rebellen zu töten, die versuchten, die Lexx zu stehlen. Zwar schaffte er es, Thodin, den Anführer der Rebellen, zu töten, doch die anderen konnten in die Lexx fliehen. An Bord der Lexx erhielt er von dem konservierten Hirn des Schattens, einem Vorschatten, der ihn damals getötet hatte seine Erinnerungen und seinen Willen, aber auch die Erinnerungen vieler anderer Opfer und die des Vorschattens, zurück.

Gemeinsam mit den anderen floh er in die Dark Zone mußten jedoch in das Universum des Lichts zurückkehren, da Kais Protoblut zu Ende ging. Und die einzige Quelle befand sich im Cluster, dem Zentrum der Macht Seines Schattens.

Über die hinaus war Kai der einzige der die Herrschafft Seines Ewigdunklen Schattens zerstören konnte. Dies hatte einst die Zeitlose Prophetin prophezeit.

In das Universum Seines Schattens zurückgekehrt, konnten sie mehr als genügend Protoblut für erobern, sahen sie sich aber dem Gigaschatten gegenüber und konnten ihn nur mir der Hilfe von Sqish, einer Clusterechse, die an Bord der Lexx aus ihrem Ei geschlüpft war, besiegen.

Nun waren sie in der Dark Zone gestrandet und mußten sich dort eine neue Heimat suchen.


Träume Teil 1


                      


This page hosted by Get your own Free Home Page

1